Stacks Image 8922
neues über + von unsere/r selbsthilfevereinigung
Über aktuelle Therapieoptionen für LKGS wollen wir hier ebenso berichten, wie über Neuigkeiten unserer selbsthilfevereinigung lippen-gaumen-fehlbildungen. Wir möchten aber auch
- mit Ihnen diskutieren
- Ihre Anregungen aufnehmen
kurz, die Kommunikation zwischen und mit Allen beleben
.

Wochenendworkshops "Junge Selbsthilfe" vom 26.-28. April 2019

...dieses Jahr ganz groß in Wetzlar!


Auch in diesem Jahr organisiert die WRG Wochenendworkshops, vor allem mit dem Fokus auf Betroffene zwischen 13 und 28 Jahren. Eine gute Gelegenheit um sich zu informieren, mit anderen auszutauschen oder einfach nur mal für ein Wochenende dem Alltag zu entfliehen.

Dieses Jahr treffen sich Betroffene bis 28 Jahre vom 26. – 28. April 2019 in Mittelhessen:
Sportjugend Wetzlar, Friedenstraße 99, 35578 Wetzlar

„Wir drehen einen Selbsthilfe-Clip“
Nachdem 2017 auf dem Wochenendworkshop für Betroffene zwischen 13 und 17 Jahren zwei Fotostories entstanden sind, und der 2018er-Workshop echte Graffiti-Künstler*innen hervorgebracht hat, wird es im April 2019 noch spannender: „Wir drehen einen Selbsthilfe-Clip“ heißt das Projekt in diesem Jahr.
Daniela Wilhelm (Theaterpädagogin und langjährige Seminarleiterin bei der Selbsthilfevereinigung) und Stefan Schulze (Selbstbetroffener, ehrenamtlicher Seminarleiter und Medizintechniker) haben außerdem noch einige Überraschungen für euch!

„Wann ist es gut? - Behandlungen im Erwachsenenalter“
Bei den Liga18Up-Workshops und Vorträgen, für Betroffene zwischen 18 und 28 Jahren, wird es um Operationen und Behandlungen im Erwachsenenalter gehen. Bringt gerne eure Fragen, Gedanken und Erfahrungen dazu ein. Frau Dr. Gül Schmidt leitet in der Carité Berlin das Zentrum für LKG-Spalten und wird vor Ort sein, um einen Vortrag zu halten. Nils Lüßen hat seine den Verlauf seiner Kieferdistraktion genau dokumentiert und wird aus Betroffenenperspektive berichten und gerne Fragen beantworten.
Rebekka Reith (Sonderpädagogin, Vorstandsmitglied und langjährige ehrenamtliche Seminarleiterin) und Rainer Bitkowski (Selbstbetroffener und langjähriger, ehrenamtlicher Seminarleiter) haben außerdem ein tolles Wochenend-Programm für euch entwickelt!


Das komplette Wochenende, inklusive Übernachtung und Verpflegung, ist für Teilnehmende übrigens kostenfrei.
Die Anmeldung schicken wir euch gerne per E-Mail zu. Schreibt uns einfach, wenn ihr Interesse habt: verwaltung@lkg-selbsthilfe.de

Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter!

Euer WRG-Workshop-Team



weitere Beiträge

© 2018 Selbsthilfevereinigung für Lippen-Gaumen-Fehlbildungen e.V. - Zum Impressum + unserem Datenschutz