Stacks Image 8922
neues über + von unsere/r selbsthilfevereinigung
Über aktuelle Therapieoptionen für LKGS wollen wir hier ebenso berichten, wie über Neuigkeiten unserer selbsthilfevereinigung lippen-gaumen-fehlbildungen. Wir möchten aber auch
- mit Ihnen diskutieren
- Ihre Anregungen aufnehmen
kurz, die Kommunikation zwischen und mit Allen beleben
.

Wochenendseminar für junge Erwachsene von 18 bis 28 Jahren

Thema:
Entdeckungsreise Humor!

Wann?

20. - 22. April 2018

Wo?
Sportjugend Hessen, 35578 Wetzlar

Leitung & Umsetzung:
Daniela Wilhelm, Rebekka Reith & Rainer Bitkowski

Das spezielle Ziel dieses Seminares ist es, den Humor als Lebenskunst zu entdecken. Gemäß dem Ausspruch von Ludwig Wittgenstein: „Humor ist keine Stimmung, sondern eine Geisteshaltung“, werden wir gemeinsam das Wesen des Humors erkunden. Durch Humor ist man in der Lage, Probleme oder Konflikte distanzierter und relativierender zu betrachten und dabei originelle Lösungen zu finden.
Der Clown repräsentiert den Mut zum Leben. Er weiß, dass er immer wieder scheitern wird, aber er genießt das Hier und Jetzt. Der Clown hat gelernt, die Krise zu lieben. Jede/r trägt Wesenszüge eines Clowns in sich. Diese wollen wir aufdecken und durch den dabei entstehenden Perspektivenwechsel neue Handlungsstrategien entwickeln.
Natürlich gibt es wieder Raum für Fragen und Wünsche zur Selbsthilfe.


Fragen beantworten wir euch gerne, einfach anrufen unter der Telefonnummer 06403-5575 oder eine Email an uns senden!

Anmeldungen bitte schriftlich über die Geschäftsstelle einreichen, gerne auch per Email:

Anmeldungen bitte schriftlich einreichen, gerne auch per Email:
Selbsthilfe für Lippen-Gaumen-Fehlbildungen e.V. - Wolfgang Rosenthal Gesellschaft
Hauptstraße 184
35625 Hüttenberg

Fax: 06403-926727
eMail: wrg-huettenberg@t-online.de



weitere Beiträge

© 2018 Selbsthilfevereinigung für Lippen-Gaumen-Fehlbildungen e.V. - Zum Impressum + unserem Datenschutz